kolumbien2-8

Frühstück, Lunch oder Abendessen?

Andrina

ganz klar Frühstück! Ob ein grüner Smoothie, ein Superfood-Müsli oder ein ausgiebiger Brunch mit Eier, Zopf und Lachs, da schlägt mein Herz höher!

Mischa

Tutti-Quanti!!! Ich bin hier unkompliziert. Zu jeder Uhrzeit kann man mir jede Mahlzeit anbieten, Hauptsache mit ganz viel Liebe und hausgemacht!

Beschreibt doch mal euren Koch Stil!

Andrina

Ich koche gerne schnell, unkompliziert, gesund & vor allem frisch. Meistens vegetarisch und auch gerne mal vegan. Dabei experimentiere ich gerne mit allerlei Zutaten aus aller Welt. Lang lebe Kolumbus!

Mischa

Ich sage nur Eataly – die italienische Kochkunst ist in mein Herz gebrannt. 20 Jahre in Rom & Sizilien prägen noch heute mein Essverhalten und die Liebe zur Pasta ist allgegenwärtig. Neugierde & Entdeckerinstinkt inspirieren mich immer wieder zu Fusion Kreationen (Italien vs. Rest der Welt)

Gabel oder Löffel?

Andrina

Löffel! Das kommt von meinen 2 Jahren, die ich in Indonesien verbracht habe. Dort wurde neben der Gabel ein Löffel gereicht – naja, wenn man nicht gerade mit den Händen gegessen hat. Zudem geniesse ich Mischas Spaghetti immer mit Löffel. (besser als mit Messer, oder? haha)

Mischa

Gabel! Weil Sie alles ist was man zu einem Teller Pasta sonst noch braucht. UND vielleicht noch ein Glas Vino rosso...

Welcher Baum soll in eurer Küche stehen?

Andrina

Ein Passionsfrucht Baum. Obwohl zu einer Palme mit frischer Kokosnuss würde ich auch nicht nein sagen!

Mischa

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Pasta-Baum. Wenn du einen siehst – let me know!

Lieblingszutat?

Andrina

Kokosnuss. Ob geraspelt in der Tüte, als Kokosöl oder der Saft der jungen Kokosnuss, sie geht für jedes Gericht ob salzig oder süss.

Mischa

Olivenöl. Am besten direkt vom Bauern.

Eure Inspirationsquellen für neue Gerichte?

Andrina

Der Gang mit offenen Augen durch die Gemüse- & Früchteabteilung, der Bioladen, Reisen & das Internet

Mischa

Meine Wurzeln, Tradition & meine Nonna. All das vermischt mit Gesehenem, Erlebtem und Neuem lässt wunderbare Kreationen entstehen.

Euer liebstes Reiseziel?

Andrina

Bali – für immer in meinem Herzen!

Mischa

Bis vor Kurzem hätte ich mich zweifellos für Italien entschieden, doch dann hat mich Andrina nach Bali entführt und in mir das Entdeckerfieber geweckt. Jetzt will ich genau dorthin wo ich noch nie gewesen bin!

Warum Postcards for your kitchen?

Seit Juni 2016 reisen wir um die Welt. Auf dieser Seite wirst du mit Reisetipps, Reiseinspirationen sowie Kochkünsten aus aller Welt gefüttert. 

P.s. wenn du selber auf Reisen gehst – vergiss nicht ab und zu eine Postkarte zu verschicken. Du kennst sicher das Gefühl wenn du im Briefkasten zwischen der Kreditkartenrechnung und allerlei Werbung eine Postkarte findest. Schön oder??

 

Happy travels & buon appetito

8 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.